Über  mich  !!

 

.  

Hier bin ich – „Admiral vom Mutschenhof“, aber alle nennen mich „Pascha“ – wahrscheinlich weil ich zwischen den Malinois aus dem Zwinger „vom Mecklenburger Büffel“ Sonderrechte genieße und natürlich als einziger Hund im Haus leben darf.

Ich lebe nun seit über einem Jahr bei meinem Herrchen, Uwe Riwaldt, der mich eigentlich als Geburtstagsgeschenk gekauft hatte. Aus dem Geschenk wurde aber nichts und da hatte er mich an der „Backe“. Da er mit solchen wie mir (er züchtet Malinois „vom Mecklenburger Büffel“) noch nie etwas zu tun hatte, wurde ich erst mal überall rumgezeigt und ein Kenner meiner Rasse empfahl, mich mal auf einer Ausstellung zu zeigen. Ich gab mein Bestes und wurde ganz schnell ein Jugendchampion. Natürlich bin ich darauf stolz, aber ich will meinem Herrchen auch noch auf andere Weise gefallen. Ich gebe mir viel Mühe bei der Unterordnung und habe auch das Ziel, eine Begleithundprüfung abzulegen. Außerdem macht mir die Fährtenarbeit viel Spaß. Mal sehen, ob ich da auch mal gegen die Großen antreten kann.

Tja – und wenn hin und wieder mal eine schicke Dame bei mir vorbeischaut, freue ich mich natürlich auch über diese angenehme Abwechslung.

Ich werde regelmäßig über mich berichten.